Praktikum in der Sprachschule Aktiv Regensburg

Regensburg ist eine schöne Stadt. Wenn du gerne für eine begrenzte Zeit in der Stadt arbeiten willst, mache doch ein Praktikum in unserer Sprachschule. In deiner Freizeit kannst du den berühmten Regensburger Dom besichtigen, auf dem Haidplatz einen Cappuccino schlürfen oder dich im Stadtpark entspannen. Manchmal ist es sogar möglich, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Unsere Lehrer organisieren immer wieder Ausflüge nach Regensburg oder in die nähere Umgebung. Als Praktikant kannst du dich an den Ausflügen beteiligen und so die Stadt kennen lernen.

Anfrage Praktikum Sprachschule Regensburg

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Warum ein Praktikum bei uns? Einige Worte über unsere Sprachschule in Regensburg

Unsere Lehrer in der Sprachschule Aktiv unterrichten nicht nur die Sprache, sondern sie wollen den Schülern auch die Kultur des Landes näherbringen. Vor allem bei den Deutschkursen sind deshalb Ausflüge nach Regensburg an der Tagesordnung. Auch die anderen Kurse verlassen gelegentlich das Klassenzimmer oder treffen sich nach dem Unterricht.
Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt natürlich bei den Sprachkursen. Unsere Schüler haben bei uns die Wahl zwischen 39 verschiedenen Sprachen. Unser Angebot richtet sich an Privatpersonen und an Firmen. Der klassische Unterricht findet einmal in der Woche am Abend statt. Immer mehr Sprachinteressierte wollen ihr Ziel schneller erreichen. Aus diesem Grund gibt es Intensivkurse. Diese findet in der Regel am Tag statt. Die Schüler wohnen während dieser Zeit in Regensburg. Wir vermitteln darüber hinaus auch Privatlehrer, Sprachkurse im Ausland und Praktika.

Praktikum Sprachschule Regensburg

Es gibt viel zu tun

Wenn du Schüler oder Student bist, kannst du dich für ein Praktikum bei uns bewerben. Unsere Arbeit beschränkt sich natürlich nicht nur auf das Unterrichten. Falls du über entsprechende Sprachkenntnisse und eine pädagogische Eignung hast, ist ein Einsatz als Lehrkraft möglich. Sehr interessant ist es auch, einen Blick hinter die Kulissen einer modernen Sprachschule zu werfen. Ohne dass es den Schülern bewusst wird, laufen viele Prozesse ab, bei denen wir deine Unterstützung brauche können. Wir beraten angehende Schülern und Eltern, nehmen die Anmeldung entgegen und müssen die Lehrer richtig einsetzen. Jedes Klassenzimmer darf zu einem bestimmten Zeitpunkt nur von einer Lehrkraft besetzt sein. Diese Arbeit ist anspruchsvoll und mit einer großen Verantwortung verbunden. Ein weiterer Bereich ist das Marketing. Wir leisten gute Arbeit und sind erfolgreich. Das können wir aber nur sein, wenn unsere Arbeit bekannt ist. Das ist Aufgabe des Marketings. Falls du später Betriebswirtschaftslehre oder ein ähnliches Fach studieren möchtest, bietet dir ein Praktikum bei uns wertvolle Einblicke. Während deines Studiums kannst du auf deine erworbenen Kenntnisse zurückgreifen und deine Erfahrungen einbringen.

Bewerb dich jetzt für ein Praktikum in Regensburg in der Sprachschule Aktiv!

Wenn du in der Nähe von Regensburg wohnst oder dort eine längere Zeit verbringen willst, dann bewirb dich jetzt für ein Praktikum. Für uns ist es nicht wichtig, ob du ein Praktikum absolviert, weil es dein Lehrplan vorschreibt oder weil du deinen Lebenslauf verbessern willst. Wichtig ist, dass du dir mindestens vier Wochen Zeit nimmst. Ein kürzeres Praktikum ist nicht sinnvoll. Die maximale Zeit beträgt drei Monate. In dieser Zeit bekommst du einen umfassenden Einblick in unsere Sprachschule. Wir benötigen von dir den Lebenslauf. Nett wären ein paar Worte über dich und deine Beweggründe, bei uns ein Praktikum zu machen. Schreib uns einfach eine E-Mail oder benutze das Kontaktformular.