Über Uns - Unsere Sprachschule in Regensburg

Wir über uns. Lernen macht Spaß!

Das ist die Überzeugung der Sprachschule Aktiv Regensburg. Gemeinsam Sprachen zu erlernen in unserer wunderschönen Sprachschule direkt an der Donau macht nicht nur Spaß sondern bringt noch viele weitere Vorteile.

Wir haben uns, zusammen mit unseren ausgebildeten und qualifizierten Lehrkräften zum Ziel gesetzt, Sprachen in einer gemütlichen und lockeren Lernumgebung in kleinen und überschaubaren Gruppen so zu lehren, dass jederzeit auf die Wünsche und Anforderungen jedes einzelnen Schülers persönlich eingegangen werden kann.

Dabei wird der Lehrer dem Schüler die Inhalte so vermitteln, dass durch die Dynamik der Gruppe ein harmonisches und lockeres Miteinander entsteht und das sich der Schüler, durch angemessene Übermittelung des Lehrinhaltes, sich stets wohl fühlt.

In der Sprachschule Aktiv kommt man nicht selten allein und geht oft in einer Gruppe aus neuen Freunden. Wir verstehen uns nicht nur als Sprachschule sondern als auch als Treffpunkt für Freizeit, Events und Community.

Schnelle Anfrage Sprachschule Aktiv Regensburg

Wir organisieren  Stammtische in den Regensburger Biergärten, sowie diverse Veranstaltungen im Regensburger Kulturprogramm, bis hin zu Sprachreisen in exotische Länder. Bei einem Sprachkurs geht es nicht nur ausschließlich darum eine neue Sprache zu erlernen, sondern auch um ein persönliches Miteinander mit neuen Freunden zu kultivieren, Fremdes kennenzulernen und sich vom Strom des Neuen mitreißen zu lassen!

„Eine fremde Sprache lernen und gut sprechen, gibt der Seele eine innere Toleranz, man erkennt, daß alles innerste Leben sich auch noch anders fassen und darstellen lasse, man lernt, fremdes Leben achten.“
Berthold Auerbach

(1812 – 1882), eigentlich Moses Baruch Auerbacher, deutscher liberaler Kulturpolitiker und Schriftsteller.

Sprachschule Aktiv Anmeldung

Über Uns – Unsere Sprachschule in Regensburg